Flyer

Auf- und Abbau Zeltlager

Auf- & Abbau Zeltlager Wir suchen wieder tatkräftige Unterstützung zum Auf- und Abbau des Zeltlagers am Belchen im Südschwarzwald. Der Lageraufbau ist für das Wochenende 27. und 28. Juli geplant. Der Abbau findet Donnerstag, 8. bis und Samstag, 10. August statt. Die Details können auch auf die Helfer abgestimmt werden. Wer Lust, Zeit und Interesse hat mit netten Menschen an tollen Plätzen Zelte auf- oder abzubauen, der darf sich bei Markus über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! im Jugendwerk melden. Schon jetzt besten Dank für Eure Unterstützung!

Großer Personalwechsel im Jugendwerk

Im Jugendwerk steht ein großer personeller Umbruch an, wie er vermutlich selten vorkommt. Tine Braun, Rüdiger Vollmer und Anja Roller werden uns in dieser Reihenfolge bis Ende September verlassen. Die drei Namen stehen für langjährige Berufserfahrung und davon lange Zeit bei uns in Calw, großes Engagement für das Jugendwerk, Beziehungen, Netzwerke, Insider-Wissen, Fachkompetenz, Gaben, Fähigkeiten, .... Es wird ein ziemlich krasser Einschnitt.

Tine ist die erste, die uns verlässt und zum 30.06. aufhört. Ihre Verabschiedung ist am 2. Juni im Rahmen des Fests "25 Jahre Alte Säge" in Breitenberg. Am Nachmittag wird Tine dort offiziel verabschiedet. Herzliche Einladung schon an dieser Stelle.

Rüdiger wird zum Schuljahresende 2018/2019 in diesem Sommer in Rente gehen. Leider können wir noch keinen Termin für die Verabschiedung vermelden, dieser muss noch mit den Schulen abgestimmt werden.

Die letzte im Bund ist Anja. Sie wird zum 30. September bei uns und in Altburg aufhören. Die Verabschiedung ist auf den Sonntag 15. September terminiert.

Wie geht`s weiter?

Während der Rundbrief im Druck ist stehen Bewerber-gespräche für die Nachfolge von Anja an. Hoffentlich gelingt eine Besetzung. Die Stelle der Schulsozialarbeit ist noch bis 15. März ausgeschrieben und die Stelle von Tine wird wegen dem Ende des Projekts im Flüchtlingsbereich nicht fortgeführt. Laura und Markus halten die Stellung und hoffen mit neuen Kollegen im Team ab Oktober wieder durchzustarten.

Flyer Front

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.