Vorstellung Aline & Noah
Hallo, mein Name ist Aline Feuerbacher, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Altburg. Dieses Jahr bin ich die FSJ‘lerin im Jugendwerk Calw. Im Frühjahr 2018 habe ich mein Fachabitur an der Hermann Gundert-Schule auf dem Wimberg gemacht. Vielen werden mich zumindest schon einmal gesehen haben, daich seit einigen Jahren als Ehrenamtliche bei Aktionen des EJW beteiligt bin. 

Klosterstationen für Kinder und Jugendliche

Um Kindern und Jugendlichen den früheren Alltag im Kloster Hirsau zu zeigen und lebhaft zu erzählen, haben wir verschiedene Stationen mit Aufgaben, Rätseln und Spielen entwickelt. Im Downloadbereich ist eine PDF-Datei, die als Vorlage gerne verwendet werden kann. Diese Vorlage ist auch speziell für einen Unterrichtsbesuch von Schulklassen im Kloster Hirsau konzipiert worden.

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.