Zeltlager- Aufbau
Konfi-Camp, KiFreiBrei, und Lager am Belchen bedeutet nicht nur Freizeit und Veranstaltung an sich, sondern immer auch Zelte auf- und abbauen. In Breitenberg findet der Aufbau für die Konfi-Camps am Dienstag, 26. Juni ab 16 Uhr und der Abbau direkt nach dem Camp am Sonntag, 15. Juli ab etwa 11:30 Uhr statt.
Am Belchen, unserem neuen Lagerplatz für das Zeltlager der Jungs, bauen wir die Zelte am Wochenende 5. - 6. August auf und können ab dem 16. August abbauen. Die genauen Zeiten stehen noch nicht fest. Interessenten dürfen sich gerne bei Markus im Jugendwerk melden.

Klosterstationen für Kinder und Jugendliche

Um Kindern und Jugendlichen den früheren Alltag im Kloster Hirsau zu zeigen und lebhaft zu erzählen, haben wir verschiedene Stationen mit Aufgaben, Rätseln und Spielen entwickelt. Im Downloadbereich ist eine PDF-Datei, die als Vorlage gerne verwendet werden kann. Diese Vorlage ist auch speziell für einen Unterrichtsbesuch von Schulklassen im Kloster Hirsau konzipiert worden.

Sommerfreizeiten
Wie in jedem Jahr benötigen wir für unsere Freizeiten jede Menge erhrenamtliche Mitarbeitende. Erfreulicherweise sind die Teams für den Sommer schon gut aufgestellt, aber es sind noch nicht alle komplett.
Für die KiFreiBrei 2 gibt es noch für männliche Mitarbeiter die Chance das Team zu unterstützen. Am besten direkt mit Tine Braun Kontakt aufnehmen.
Die Mädchenfreizeit sucht noch eine pädagogische Mit-arbeiterin und eine weitere Mitarbeiterin für die Küche. Hauptverantwortlich für diese Freizeit ist Elke Burkhardt-Haas.
Für die Kinderfreizeit im Enztal sucht Laura Roller noch zwei Mitarbeiterende. Die Termine für die Freizeiten findet ihr unter Freizeiten. Neben den Hauptverantwortlichen könnt ihr euch natürlich auch zentral bei Markus im Büro melden.

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.