Vermisste Bücher

bookcase 575818 1280

 

Unser Bücherregal sieht bald so aus wie oben 😢
Uns fehlen Bücher aus unserer Bibliothek. Vielleicht liegen noch welche bei Euch. Hier findet ihr die Liste mit den vermissten Bücher.

 

Auf- und Abbau Zeltlager

Auf- & Abbau Zeltlager Wir suchen wieder tatkräftige Unterstützung zum Auf- und Abbau des Zeltlagers am Belchen im Südschwarzwald. Der Lageraufbau ist für das Wochenende 27. und 28. Juli geplant. Der Abbau findet Donnerstag, 8. bis und Samstag, 10. August statt. Die Details können auch auf die Helfer abgestimmt werden. Wer Lust, Zeit und Interesse hat mit netten Menschen an tollen Plätzen Zelte auf- oder abzubauen, der darf sich bei Markus über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! im Jugendwerk melden. Schon jetzt besten Dank für Eure Unterstützung!

Großer Personalwechsel im Jugendwerk

Im Jugendwerk steht ein großer personeller Umbruch an, wie er vermutlich selten vorkommt. Tine Braun, Rüdiger Vollmer und Anja Roller werden uns in dieser Reihenfolge bis Ende September verlassen. Die drei Namen stehen für langjährige Berufserfahrung und davon lange Zeit bei uns in Calw, großes Engagement für das Jugendwerk, Beziehungen, Netzwerke, Insider-Wissen, Fachkompetenz, Gaben, Fähigkeiten, .... Es wird ein ziemlich krasser Einschnitt.

Tine ist die erste, die uns verlässt und zum 30.06. aufhört. Ihre Verabschiedung ist am 2. Juni im Rahmen des Fests "25 Jahre Alte Säge" in Breitenberg. Am Nachmittag wird Tine dort offiziel verabschiedet. Herzliche Einladung schon an dieser Stelle.

Rüdiger wird zum Schuljahresende 2018/2019 in diesem Sommer in Rente gehen. Leider können wir noch keinen Termin für die Verabschiedung vermelden, dieser muss noch mit den Schulen abgestimmt werden.

Die letzte im Bund ist Anja. Sie wird zum 30. September bei uns und in Altburg aufhören. Die Verabschiedung ist auf den Sonntag 15. September terminiert.

Flyer Front

Konfi Camp

Dieses Jahr wollen wir mit dem Konfi-Camp neue Wege gehen. Zum ersten Mal können auch die Frischkonfirmierten noch ein zweites Mal mit dabei sein. So haben zum einen die Jugendlichen die Möglichkeit, dieses Event ein zweites Mal zu genießen und zum anderen hoffen wir, trotz schwindender Konfirmandenzahlen, die Teilnehmerzahl wieder etwas anzuheben, damit Aufwand und Ergebnis weiterhin in einem guten Verhältnis bleiben. Du kannst also gern bei den Konfirmanden und Frischkonfirmierten Werbung machen. Damit das Konfi-Camp wieder ein Erfolg werden kann, brauchen wir Deine Unterstützung. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten:

• Mitarbeit als Programm-Mitabeiter/-in ab 16 Jahren - melde Dich bitte im Büro und komm zum Promitreffen

• Mitarbeit als Beziehungsmitarbeiter ab 16 Jahren - hier musst Du mit Deinem Pfarrer Kontakt aufnehmen

• Unterstützung beim Zelte auf- und abbauen.

Termine, die für Dich interessant sein könnten:

• Promitreffen Mi. 8.5.19 um 19:00 Uhr im unteren Jugendraum (Haus der Kirche / Calw)

• Zeltaufbau und 2. Promitreffen Di. 25.6.19 ab 16:30 Uhr in Breitenberg

• Bezietreffen Di. 2.7.19 um 18:30 Uhr im unteren Jugendraum (Haus der Kirche / Calw) • Zeltabbau So. 14.7.19 ab 11:30 Uhr in Breitenberg

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.