KICK – kreativ, innovativ, christlich und kommunikativ ;)Kick Logo wei

 

Jugendgemäße Gottesdienste – gute Musik – Gott feiern – kreative Elemente – Zeit zur Besinnung – Impulse zu unterschiedlichen Themen – von, mit und für Jugendliche

KICK – der Jugendgottesdienst – das sind jeweils sechs Jugendgottesdienste im Winterhalbjahr, die in Kooperation mit drei Gemeinden aus dem Kirchenbezirk veranstaltet werden. Mitarbeiter aus den beteiligten Orten und vom Jugendwerk bereiten die KICK- Gottesdienste vor.

Ziel der Gottesdienstreihe ist es, Konfirmanden und Jugendlichen die Chance zu geben, gemeinsam Gottesdienst zu feiern und sich von Gott beschenken zu lassen. Jugendliche und junge Erwachsene können sich und ihre Gaben durch das Einbringen und Mitarbeiten im gottesdienstlichen Bereich ausprobieren.

 

Die KICK-Predigt vom 27.11.2016 "wortwörtlich" von Sebastian Steinbach

Die Bibel lesen
„Wie kann ich die Bibel auslegen?“ „Wie kann ich die Bibel verstehen?“ „Muss ich alles wortwörtlich nehmen, was in der Bibel steht, oder kann man manches auch freier auslegen?“
Das waren so die Fragen, die an mich in der Vorbereitung herangetragen wurden. Und wisst Ihr was? Gute Fragen! Aber ich werde NICHT über diese Fragen predigen. Und zwar aus folgendem Grund: Das Hauptproblem von den allermeisten von uns ist NICHT, dass wir so viel Bibel lesen und deshalb so wahnsinnig viel biblische Texte im Kopf haben, über deren Auslegung wir uns dann den Kopf zerbrechen. Sondern das Hauptproblem von den allermeisten von uns ist, dass wir so wenig Bibel lesen und dass uns das Wenige, das wir lesen, uns auch noch so furchtbar wenig vom Hocker haut.
So weit, so schlecht. Das zusätzlich Fiese ist noch, dass wir uns daran im Grunde gewöhnt haben. Den anderen geht’s ja genauso …

KICK4 Oberreichenbach Bild1

 

 

 

 

 

Facebook instagram    

 Impressum - Links - Anfahrt

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.