Kinder im Jugendwerk

 

Neben unseren Kinderfreizeiten bieten wir eine Reihe unterschiedlicher Angebote für Kinder an. Der Kinderausschuss plant als Gremium verschiedene Aktionen, die über das Jahr verteilt stattfinden. Wir hoffen, dass damit für jede und jeden das Passende dabei ist!

Immer fest eingeplant: Unsere Kinderdisco und die Orangenaktion. Außerdem gibt es eine Übernachtungsaktion im Frühsommer und ein Event im Herbst, zu denen ihr euch anmelden könnt.

Darüber hinaus versuchen wir immer, die Jungscharen an den einzelnen Orten zu unterstützen: Ihr könnt Material bei uns ausleihen, uns einladen, eine Stunde in eurer Jungschar zu übernehmen, oder uns fragen, wenn ihr Hilfe bei der Programmplanung oder anderem benötigt.

Ansprechpartnerin für den Arbeitsbereich Kinder ist Elina Jeck.

 

Kinder-Wald-Wochenende

Kinder Wald Wochenende web

„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

Diesen Satz soll Martin Luther mal gesagt haben. Wir hoffen ja, dass die Welt erst mal nicht untergeht… Aber: Wir pflanzen Bäume! Hilfst du uns dabei?

Außerdem auf dem Programm: Spaß, Lieder, Lagerfeuer, Geländespiel und ein Gottesdienst unter freiem Himmel. Übernachten werden wir auf einem Bauernhof, mitten im Heu! Bist du dabei? Du kannst dich allein oder mit deinen Freunden und Mitarbeitern, zum Beispiel aus der Jungschar, anmelden!

Kids im Kloster

 

Unser Herbstevent am 21.10.17 steht ganz im Zeichen der Reformation: Vor 500 Jahren hat Martin Luther gelebt, und irgendwas mit der Kirche angestellt… Wie sein Leben damals war, und was es mit diesem Jubiläum auf sich hat, das finden wir gemeinsam heraus.

Auf dem Gelände vom Hirsauer Kloster werden wir mit viel Action und Spaß einen unvergesslichen Tag verbringen – und ihr könnt dabei sein!

Genauere Infos und Anmeldeformular werden wir hier einstellen und in unserem Newsletter und Rundbrief bewerben!

Infos und Ideen für Mitarbeiter

 

  • Luther – euer Film! Ein Projekt für eure Jungschar, bei dem Ihr mit Materialien, die ihr von uns bekommt euren eigenen Luther-Film drehen könnt!
  • Die ProVies kommen euch besuchen! Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Die Orangenaktion…

 

… hat bei uns im Bezirk Tradition – und übrigens auch in ganz Württemberg. 

In vielen Orten werden im November/Dezember Orangen verkauft oder gegen Spende verschenkt – und der Erlös kommt einem

Projekt vom ejw Weltdienst zugute.

Kinderdisco

 

Bei der Kinderdisco vom Jugendwerk geht die Post ab! Einmal im Jahr, meistens im Februar, wird ein Gemeindehaus zu einer Disco umgestaltet – und Reisebusse holen Kinder aus dem ganzen Bezirk ab und bringen sie direkt an den Ort des Geschehens. Natürlich bringen sie euch abends auch wieder heim!

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.